29.05.2017 rotes i für Bad Fallingbostel

Wieder sind drei Jahre vorbei. Die Tourist-Information in Bad Fallingbostel hat sich vom Deutschen Tourismusverband (DTV) erneut für das Prädikat des roten "i" zertifizieren lassen.

Der DTV prüfte, ob die Tourist-Information den Kriterien genügt, die mit dem roten "i" verbunden sind. Hierzu gehören z.B. die Auffindbarkeit, Beschilderung, das Leistungsangebot und natürlich auch die Kompetenz der Mitarbeiterinnen. Die meisten Prüfvorgänge erfolgten ohne das die Mitarbeiterinnen etwas davon mitbekamen. In der Summe sind dies 15 Mindestkriterien, die auf jeden Fall erfüllt werden müssen. 40 weitere Kriterien kommen in Folge noch hinzu, ehe das Prädikat verliehen wird.

Kritieren des DTV für die Zulassung zur Zertifizierung

TI Fallingbostel

Unsere beiden Mitarbeiterinnen Heidi Christ und Ingrid Schuh konnten auch dieses mal wieder ihr Können unter Beweis stellen. Die erforderlichen Punkte für die Zertifizierung wurden erfüllt, bis Juli 2020 darf die Tourist-Information nun mit dem roten "i" werben.

Ansprechpartnerinnen beim Dorfmark Touristik e.V. in Bad Fallingbostel

Adresse: Sebastian-Kneipp-Platz 1  -  29683 Bad Fallingbostel
Heidi Christ, Telefon 05162 400-630, E-Mail h.christ@dorfmark-touristik.de
Ingrid Schuh, Telefon 05162 400-620, E-Mail i.schuh@dorfmark-touristik.de

Quelle: Presseinformation der Dorfmark Touristik e.V.