28.06.2011 DTV Zertifizierung

Die Tourist-Information Bad Fallingbostel wurde am 28. Juni 2011 vom Deutschen Tourismusverband (DTV) rezertifiziert. Damit ist die Tourist-Information in der Kreisstadt für weitere drei Jahre berechtigt, das rot-weiße i Schild zu führen. Dieses geschützte Markensymbol dürfen nur vom DTV zertifizierte Tourist-Informationen verwenden.

DTV Zertifizierung der Tourist-Information Bad Fallingbostel

15 Kriterien sind vorab zu erfüllen, um überhaupt an der Zertifizierung teilnehmen zu können. Im weiteren Verlauf prüft der DTV mit einer unangekündigten Kontrolle zusätzliche Qualitsmerkmale. Der Prüfer gibt sich gegenüber dem Personal nicht als solcher zu erkennen. Aus den gewonnen Erkenntnissen wird vom DTV entschieden, ob das Prädikat verliehen wird oder nicht. Dem Antragsteller wird zudem ein Protokoll übergeben, in dem noch verbesserungswürdige Details aufgelistet werden.

PDF DokumentMindeskritieren des DTV für die Zulassung zur Zertifizierung

Die Tourist-Information Bad Fallingbostel hat alle Kriterien erfüllt. Für die beiden Mitarbeiterinnen Heidi Christ und Ingrid Schuh steht der Gast im Mittelpunkt. Schon mehr als zwei Jahrzehnte sind unsere beiden Fachkräfte im Kurhaus für den Tourismus tätig. Aus der Ära der Kurverwaltung, über die GdF Gesellschaft für kommunale Dienstleistungen bis zur TAV Tourismus Agentur Vogelpark-Region GmbH, haben sie in allen Epochen viel Einsatz und Eifer mit eingebracht. Seit dem 1. Januar 2010 sind Heidi Christ und Ingrid Schuh nun an gewohnter Stelle für die Dorfmark Touristik tätig.

12 Gastgeberbetriebe aus dem Raum Düshorn (Ortsteil der Stadt Walsrode) haben auch über das Ende der TAV Tourismus Agentur Vogelpark-Region hinaus ihr Vertrauen in Heidi Christ und Ingrid Schuh gezeigt, indem sie Mitglied bei der Dorfmark Touristik wurden und sich - trotz bestehen einer Vermarktung durch die Lüneburger Heide GmbH in Walsrode - über den Dorfmarker Verein touristisch vermarkten lassen. Die Zufriedenheit der Gäste + Vermieter und eine ehrliche Tourismusvermarktung sind schon immer das oberste Gebot für Heidi Christ und Ingrid Schuh gewesen. Auch in der Gegenwart zeigt sich, dass Aufrichtigkeit mit Erfolg belohnt wird.

Ihre Ansprechpartnerinnen in Bad Fallingbostel

Heidi Christ, Telefon 05162 400-630, E-Mail christ (at) tourismus-badfallingbostel (punkt) de
Ingrid Schuh, Telefon 05162 400-620, E-Mail schuh (at) tourismus-badfallingbostel (punkt) de

Quelle: Presseabteilung der Dorfmark Touristik e.V.