20.03.2012 Vorsitzender Richard Nessel macht weiter

Mitgliederversammlung der Dorfmark Touristik / Herbert Küddelsmann gewinnt Jahrespreis

Dorfmark. Die Tourismus-Branche unterliegt von Zeit zu Zeit auch unruhigem Fahrwasser. Da braucht es einen guten Kapitän und eine zuverlässige Mannschaft. Und das ist beim Verein Dorfmark Touristik gegeben“, unterstrich Bad Fallingbostels Bürgermeister Rainer Schmuck bei der Mitgliederversammlung des Vereins am 17. März 2012 im Deutschen Haus in Dorfmark. Zudem, so der Verwaltungschef weiter, stimme „die strategische Ausrichtung mit dem Fokus auf die Basis, die Vermieter und einer zusätzlichen Zusammenarbeit mit externen Partnern und Projekten“.

Für den Vorsitzenden Richard Nessel war das vergangene ein „erfolgreiches Jahr". Vor allem die Umsetzung des neuen Konzeptes FÜR DAS Strandfest sei sehr spannend gewesen. „Es hat sehr gut geklappt und sich bewährt“, so Nessel. Dazu sagte Oliver Beckmann, Abteilungsleiter Strandfest: „Das Fest war ein toller Erfolg. Zwar war es ein Wagnis, aber es hat sich gelohnt. Die Arbeit mit diesem Team macht einfach Spaß.“ Beckmann verriet zudem das neue Motto für 2012: „Dorfmark steht Kopf!“

Der Vorsitzende Nessel verkündete einige erstaunliche Zahlen: So zählt der Verein 159 Mitglieder, der Jahresgesamtumsatz betrug 440.000 Euro mit insgesamt 262.243 Übernachtungen. Es werden 88 Betriebe beraten und Betreut. „Das sind elf Prozent der gesamten Übernachtungen im Heidekreis“, so Richard Nessel.

Quelle: Walsroder Zeitung vom 20. März 2012


Powered by cms -db