07.08.2013 Infrastruktur verbessert

Die Dorfmark Touristik e.V. hat in den ersten Tagen des Augusts 2013 die touristische Infrastruktur für Gäste und Einheimische verbessert. Am alten Rathaus in der Marktstraße 1 befindet sich nun ein Fahrradständer und ein neuer Aushangbereich für brandaktuelle Veranstaltungstipps und Ausflugsziele.

Fahrradständer am alten Rathaus in Dorfmark

Mit diesen Maßnahmen möchte die Dorfmark Touristik e.V. die ServiceQualität für Gäste, aber auch für Dorfmarker weiter verbessern. Im Zeitalter von hohen Benzinpreisen erreichen uns jetzt wieder vermehrt Kunden mit dem Rad. Darunter auch viele Dorfmarker, die die Stadtbücherei Außenstelle im alten Rathaus aufsuchen. Dem wollen wir Rechnung tragen und stellten einen Fahrradständer auf. Zudem können Urlauber jetzt ihre E-Bikes (Pedelecs, Elektrofahrräder) bei uns kostenfrei während der allgemeinen Büroöffnungszeiten aufladen. Damit eröffnen wir die erste Aufladestation für Fahrräder in Dorfmark.

brandaktuelle Informationen für Gäste

Im Bereich der Eingangstür finden Gäste und Einheimische brandaktuelle Informationen zu Wetterprognose, Veranstaltungen und empfehlenswerten Ausflugszielen für den kommenden Tag, bzw. das folgende Wochenende. Hier kooperieren wir mit der Lüneburger Heide GmbH, die uns die überregionalen Events und die Wetterprognose liefert. Wir kombinieren dies mit den örtlichen Highlights. Zusammen sind diese Informationen rund um die Uhr, und damit auch außerhalb der Büroöffnungszeiten verfügbar.