01.08.2011 ServiceQualität Deutschland zertifiziert

ServiceQualität Deutschland bei der Dorfmark Touristik

Die beiden Tourist-Informationen der Dorfmark Touristik e.V. wurden am 29. Juli von der TMN Tourismus Marketing Niedersachsen mit dem Prädikat ServiceQualität Deutschland (Stufe 1) ausgezeichnet. Die beiden Urkunden für die Standorte in Dorfmark und Bad Fallingbostel wurden von Landes-Wirtschaftsminister Jörg Bode unterzeichnet.

Mit dem Prädikat ServiceQualität Deutschland haben die Tourist-Informationen und ihre fünf Mitarbeiterinnen unter Beweis gestellt, dass sie kundenorientiert ausgerichtet sind und eine Vielzahl an Mindeststandards eingehalten werden. Alle fünf Mitarbeiterinnen haben in einem Teamversprechen schriftlich festgehalten, dass ihnen Qualität, Kundenservice und ständige Verbesserung sehr wichtig sind.

Um das Prädikat führen zu dürfen, ist eine Erstzertifizierung und alle drei Jahre eine Nachzertifizierung erforderlich. In jedem Standort muss ein ausgebildeter Qualitätscoach die Anträge stellen. Zusätzlich müssen jedes Jahr genau festgelegte Verbesserungsmaßnahmen definiert und dann 12 Monate später nachgewiesen werden. Vorwärts und besser geht es immer, rückwärts scheidet aus.

Weitere Informationen zum Prädikat ServiceQualität Deutschland:  http://www.servicequalitaet-niedersachsen.de

SQD Fallingbostel

SQD Dorfmark

Am meisten profitieren jedoch die Touristen und Gäste von der Zertifizierung. Das Logo ist bundesweit einheitlich und an regelmäßige Nachweise gekoppelt. So können Betriebe, die kunden- und serviceorientiert sind, sofort erkannt werden.

Ihre Ansprechpartnerinnen in den Tourist-Informationen

Anke Wrobel
TI Dorfmark, Telefon 05163 1339, E-Mail info (at) dorfmark-touristik (punkt) de
Heidi Christ
TI Bad Fallingbostel, Telefon 05162 400-630, E-Mail christ (at) tourismus-badfallingbostel (punkt) de
Heike Zillmann
TI Dorfmark, Telefon 05163 1339, E-Mail info (at) dorfmark-touristik (punkt) de
Ingrid Schuh
TI Bad Fallingbostel, Telefon 05162 400-620, E-Mail schuh (at) tourismus-badfallingbostel (punkt) de
Petra Otten
TI Dorfmark, Telefon 05163 1339, E-Mail p.otten (at) dorfmark-touristik (punkt) de

Quelle: Presseabteilung der Dorfmark Touristik e.V.